- Leser-Meinungen - 

[ geobra Disclaimer ]

Eine kleine Sammlung vom Leser-Kommentaren


Eure Meinung über   ...

... die Burgbelagerung
  • "Ja, wenn die damals auch schon einen Hamstilla gehabt hätten, wären die Wikinger nicht der Schrecken halb Europas geworden!"
  • "Die Geschichte war echt lustig. Ist Hamstilla echt oder nur ein Kuscheltier ?  Beim nächsten Mal muss die Burgbesatzung die armen Wikinger aber zum Essen einladen !"
  • "... bis die Wikis in Paris angekommen sind muss es schon ne ganze weile gedauert haben. Ich sah und hörte von anderswo das jede Menge an Wikifestungen im Land stehen. Allessamt mit dem Namen IKEA."
  • "Bin dafür Arnulfs Playmowelt als eigenen Reenactment-Kategorie in die Fachliteratur einzuführen."

... eure eigenen "Playmo-Doubles"
  • Burning Dragons: "Die Feuerdrachen sind stolz wie Bolle über diese Ehre. Danke !!!!" Vielen Dank für die Zeit die Du für das geopfert hast. Mein Favorit: das Feuerbunny :-)"
  • Uschi und Uli: "Du hast uns so toll hingekriegt, das Wägelchen, die Gläser, ich bin fast sprachlos. Auch die verschiedenen Szenen, wo wir auftauchen, einfach göttlich."
  • Die "Lampenmacherin":  "DAS ist Liebe zum Detail !!!"
  • Claudia Vun Brunheim: "Ich fühle mich wahrsten Sinne des Wortes sehr geehrt das ihr mich mit bedacht habt.
    Ich bin total gerührt und finde es richtig toll :-)"
  • Die "Korbmacherin": "Super.... wirklich getroffen.. ten points, dix points, zehn Punkte"
  • Xardas zu Mynhadvs: "WOW. Bin sprachlos. Solltest du damit in Serie gehen, möchte ich da direkt 5 Stück haben. Klasse Arbeit. HAMMER WOW".  
  • Reineke zu Rucilin: "Die Figur ist der Hammer !"
  • Graf Ludewig von Czigenhayn: "... sieht ja total geil aus."
  • Clemens von Treist: "Das ist ja echt super geworden. Echt toll!! Ich werde die Bilder morgen auf der Homepage einbauen und sie mit deiner Homepage verlinken.....bist echt talentiert.....super Sache! Alle Daumen hoch !!!"
  • Der Senfbewahrer: "Das ist ja wohl mal der OBERHAMMER, da freu ich mich mal gerade so richtig drüber, DANKE DANKE DANKE."
  • Duo Lissyviggeen: " Hey, die sind ja goldig !!!
    Schön geworden!! Darf ich die auf unsere nächsten Visitenkarten drucken ? [ ...] Cool !! Vielen Dank !
    "

  • Longblade: "Cooooole Sache !! Sieht super aus !!"
  • Zunderpilger: "....die Pilgerküche ist sehr gut getroffen.:=))))))"
  • Koboldix: "Ja wie geil ist das denn ????? Super, wirklich super !. Vor allem die Details: das Banner, die CD etc. - Absolut Klasse !!!"

... den Mittelaltermarkt im Allgemeinen
  • "Egal was ihr raucht - von dem Zeug will ich auch was. SUPER Idee und SUPER Umsetzung"
  • "Tolle Kleinarbeit. Die Dixi´s sind der Brüller"
  • "Respekt für all die Arbeit und die Anstrengung !!!"
  • "Das ist grossartig, genial, zum Schmunzeln und zum "Pippi in die Augen kriegen". Hut ab vor dieser bezaubernden Idee und die Geduld, das alles so toll umzusetzen. Klasse !"
  • ...uns fehlen die Worte, dass ist sooooooo  ge... . Was für eine Arbeit ! Andreas und ich sind total begeistert.
  • "Dein Markt ist nicht nur Toll gemacht, es ist auch eine Wucht aus Playmo. Dafür hast Du und deine Familie meinen Respekt für diese hochkarätige Arbeit !!!"
  • "Mittelalter trifft Moderne - Vielleicht gelingt es so, manchen Kids ein bißchen besser die vergangene Geschichte näher zu bringen ......"
  • "Seit langem nicht mehr so Geschmunzelt über eine Idee ..."
  • "Klasse gemacht und so fast realitätsgetreu. Ihr habt wirklich etwas Leben da hinein bekommen."
  • "Sehr geil die seltsame Gestalt auf dem Rad"
  • "Das ist besser als jedes MPS, sorry Gisi..."
  • "Ich war ja selber auf so vielen Märkten hier und habe den Falkner sofort erkannt !Walburga auch.. und den Jonny ..und .. und.. und.. - Ich muß es mir wegen der vielen Details glatt nochmal ansehn"
  • "Genie und Wahnsinn sind oft untrennbar. So auch hier. Allein die Idee ist genial, aber die liebevolle Ausführung grenzt definitiv an Wahnsinn (ich bin nur nicht sicher von welcher Seite)
  • "Mit Mäuseroulette und... und... und... Arnulf, du spinnst!"

... den Backtag
  • "Ich kann das Brot förmlich riechen ..."
  • "Das ist ja wieder mal der Hit ! Klasse! :-)
  • "Gut gemacht ... sieht lecker aus ..."
  • "Sensationell - bin Sprachlos !! Respekt für den OFEN - der ist Spitze!!!!! Da ich selber Bäcker bin: einfach toll !!"

... Annas Kemenate
  • "... ich pack´ dann schon mal - ich ziehe zu Euch ..."

... den Miniatur-Brettchenwebrahmen
  • "... wird aber ganz schön fisselig, da was zu erstellen."
  • "Da war aber jemand besonders fleissig. Sieht gut aus ;)"
  • "Sehr gelungen"

... die Seite "Morgens in Deutschland"
  • "Das Beste ist das Kleingedruckte am Schluss! *gg*"
  • "Oh - dass kommt mir bekannt vor"
  • "Geile Trissebude"
  • "Guten Morgen, verehrter Ritter Arnulf - ich hoffe, Ihr hattet ein gutes Geschäft."
  • "Mein Favorit sind die Hamsterleihgaben, bei "Morgens um .......", die schön abgeseilt werden."

... die Playmo-Idee an sich
  • "Klasse gemacht mein Lieber ! Deine Mittelalterwelt ist ein Hingucker."
  • "Klasse, ein Hobby, ausgeführt mit viel Liebe zum Detail !"
  • "Sag mal....wann schläfst du eigentlich?"
  • "Cooles Hobby, dass hab ich so auch noch nicht gesehen"
  • "Da kriegt man ja Lust die alten Playmos vom Speicher zu holen"
  • "Sag mal, was hat Dich denn gebissen ? <LOL>"
  • "Ich bau mich meinem Sohn ja auch schon mal die Plastikkerls auf, aber gleich so ne umfangreiche Fotostory - saugeil!"
  • "Da sieht man mal, dass Playmo echt zeitlos ist und auch noch die "Großen" damit spielen."
  • "Einfach nur genial! Ich hab früher gerne mit meinem Scharfrichter von Playmobil gespielt"
  • "... das mit dem Playmo-Tick ist gar kein Tick!
    Das ist nur eine Begabung die nicht jeder sein eigen nennen kann !!!"
  • "Du hast mich damit schon auf Ideen gebracht;-). Mein Sohnemann hat seit Weihnachten die Burg"
  • "Sehr schön.....Modellbau mal anders."
  • "Da ärgere ich mich doch glatt, daß das Playmozeug vor 2 Jahren verramscht wurde"

... die Feuershow
  • "Einfach nur klasse"
  • "Das ist einfach Suuuppper gemacht!!!!"
  • "Handgeklapper ! Tolle Idee und super gemacht !!!"
  • "Hochgradig genial gemacht, und auch sowas von verdient"
  • "Eben entdeckt und Kloss im Hals runterschlucken müssen: Wenn DAS kein Freundschaftsbeweis ist. ABSOLUT KLASSE GEMACHT !!!!!!"
  • "Suuuper, eine gute Idee umgesetzt die sogar ein bisschen unter die Haut geht :)"

... das Untier Hamstilla
  • "Wolke und seine Kumpel sind der Oberknaller"
  • "Steckstuhl des Grauen plus Monster - wann findet man sowas schon"
  • "Einfach nur klasse - der Kampfhamster ist die Krönung."
  • "....die Hamsters schlagen alles...."
  • "pädagogisch wertvoll....besonders, der steckstuhlfressende Hamster"
  • "Bin mal gespannt, ob Wolke auch irgendwann eine eigene Gewandung bekommt."
  • "Wolke" geht als "Voll-Fell-Wiki"

... das HoMi-Lager
  • "Steckstühle und Gewandungssäufer - bei euch gefällt's mir"
  • "Arnulf, du hast ja eine sehr symphatische Vollmeise"

Auf Homepages über "Arnulf´s Playmo-Welt" gefunden:

Aus Walburgas "Lichtblicke"

meinun9.jpg (62581 Byte)

Walburga, die wandernde Mundwerkerin, hat sich was besonderes Einfallen lassen: sie erzählt unsere "Wiki-Belagerungggeschichte" mittels einer Kamishibai-Version auf die ihr ganz eigene Art. [ Download ]

Wir sagen "DANKE"  und freu´n uns, dass ein Erzählprofi wie Walburga an unseren Geschichten Spaß hat ! 


Mittelalter-Zeitschrift "Zillo Medieval" online]

meinun12.jpg (119831 Byte)

Die Online-Redaktion hat einen kleinen Artikel über unserer Mittelaltermarkt ins Web gestellt.

"Familie von Copperno hat ihren eigenen Mittelaltermarkt im Wohnzimmer, vollständig ausgestattet mit Fressmeile, Badezuber, Ritterturnier und Mäuseroulette. Wie das funktioniert? Mit Playmobil und viel Geduld!

„Alles begann ganz harmlos, nämlich mit einem geschenkten Kreuzritter“, erklärt Arnulf von Copperno"
[ weiter lesen ]


Marktkalendarium (!)
[ LINK ]

meinun13.jpg (44205 Byte)

Da bin ich mit dem Marktkalendarium natürlich in der Pflicht. 

Seit eben gibt es da einen Link zu eurem "Mittelaltermarkt". Zu finden unter "magische Wege / Mittelalter / Sonstiges".

Auf der Seite kann man sich wirklich stundenlang aufhalten.


Aus Walburgas "Lichtblicke"

meinun14.jpg (29648 Byte)

Arnulf von Copperno (Holger Belzer) und seine Familie sind begeisterte Zuhörer meiner Geschichten und besonders liebe Freunde aus der "Mittelalter-Szene".

Und dabei können sie selbst viel erzählen ... Sagen, Legenden und Geschichte in Geschichten. "Arnulf's Playmobil-Welt" ist ein super Beispiel für eine ganz moderne Variante des bildgestützten Erzählens. 

Und nun hat er einen ganzen Mittelalter-Markt nach realen Vorbildern gestaltet.

Viel Spaß beim Anschauen !


Burning Dragons

meinun15.jpg (35776 Byte)

Wenn man so ist wie man ist ...

dann hat man natürlich auch Menschen um einen rum, die in der heutigen Gesellschaft wahrscheinlich als etwas durchgedreht oder durchgeknallt gelten.

Egal, wir Mittelalterleute sind halt wie wir sind, entweder man liebt oder hasst uns :-) . Eine Familie aus dieser Szene hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Burning Dragons immer wieder aufs Neue zu überraschen. 

Sehet und staunet...... uns fehlen immer noch die Worte! Welche Feuerspieler können von sich behaupten dass es sie in Spielfiguren gibt ? 

So weit uns bekannt ist, sind wir die einzige Feuertruppe der diese Ehre zu zu Teil wird und darauf sind wir verdammt stolz. Verdient haben wir so was - glauben wir - aber nicht :-)

DIE Drachen können es jetzt dank Arnulf und seiner tollen Familie. Danke, dass wir Euch kennen und schätzen dürfen.


Die Kaufleute vom fernen Thal 

Besonders gefreut haben wir uns, endlich Arnulf von Copperno persönlich kennen zu lernen, den Schaffer der tollen Playmo- Mittelalterszenen und Geschichten. 

Wir lieben sie !!


Feldscherer "Clemens von Treist" 

meinun17.jpg (60072 Byte)

Nach einem netten Kontakt über WKW ergab es sich das "Der Feldscherer" auch den Weg in die Playmobil-Welt fand. 

Das schöne Ergebnis von Arnulf von Copperno, der dies erstellt und möglich gemacht hat möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Presseberichte

"Zillo Medieval" - Ausgabe 02 / 2013

meinun10.jpg (420419 Byte)  meinun11.jpg (369387 Byte) 

Wir sagen ganz herzlich "DANKESCHÖN" !!

Eine Seite zurück



© Arnulf von Copperno Sende uns ein Pergament ...
http://www.playmo.taurachsoft.com

[ Eigene Leser-Meinung schreiben ]

Zur Startseite